FAQ

Nachstehend findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Für andere Fragen kannst du uns gerne kontaktieren. Du erreichst uns Per E-Mail unter info@mknorth.de rund um die Uhr. Unser Ziel ist es, alle E-Mails innerhalb von 24 Stunden zwischen 08:00-17:00 Uhr an Wochentagen zu beantworten.

Wo kann ich den PIN-Code für meinen Husqvarna Automower finden?

Aus Sicherheitsgründen versenden wir den Pin-Code separat per E-Mail. Du erhältst diesen am selben Tag oder am Tag, nachdem das Gerät unser Lager verlassen hat. Hast du ihn nicht erhalten? Schau in der Junk-Mail nach, ansonsten kannst du dich jederzeit mit einem Foto deines Ausweises und dem Produktetikett des Geräts an uns wenden und wir suchen die PIN erneut für dich heraus.

Ich möchte ein Produkt zu einer bereits aufgegebenen Bestellung hinzufügen, wie geht das?

Du gibst eine neue Bestellung auf. Bitte sende dann eine E-Mail an info@MKNorth.de und wir werden die Versandkosten entfernen.

Wie lang ist die Lieferzeit für meine Bestellung?

Lagerartikel werden in der Regel innerhalb von drei Arbeitstagen versendet, können aber in Zeiten höherer Auslastung unseres Lagers mehr Arbeitstage in Anspruch nehmen. Andere Artikel sind Bestellartikel und werden dann auf der jeweiligen Produktseite mit "Versand innerhalb von x-x Tagen" angegeben.

Der Transport dauert dann in der Regel 1-3 Werktage, wenn die Lieferung an eine Abholstation geschickt wird. Bei schwereren und/oder längeren Produkten wie Rasenmähern und Freischneidern, die per Hauszustellung geliefert werden, verlängert sich die Transportzeit um weitere 1-3 Arbeitstage.

Wenn die Ware versandt wird, erhältst du eine E-Mail mit dem Inhalt der Sendung und der Sendungsnummer, falls vorhanden (hier siehst du auch, in wie vielen Paketen/Päckchen die Sendung verschickt wird). WENN deine Bestellung in mehrere separate Lieferungen aufgeteilt wird, erhältst du eine E-Mail pro Sendung. Du kannst die Informationen über die Sendung erst sehen, wenn sie am ersten Terminal angekommen ist, was normalerweise 1-2 Werktage dauert, danach kannst du die Sendung im Detail verfolgen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Um die genauen Versandkosten für deine Bestellung zu erfahren, gib an der Kasse deine Postleitzahl ein. Für einen Großteil unseres Sortiments gilt eine Grenze für den kostenlosen Versand bei einem Bestellwert von über 250,00€.

// Wie funktioniert der offene Kauf/die Rückgabe eines Produkts?

Wir bieten einen offenen Kauf für 30 Tage für unbenutzte Waren an. Wenn du den offenen Ankauf nutzen möchtest, sende den Artikel gut verpackt in unbeschädigter Originalverpackung zusammen mit einem ausgefüllten Rücksendeschein (den du unten findest) zurück. Du als Kunde bist für den Rückversand mit einem beliebigen Spediteur verantwortlich. Möchtest du unsere Versandvereinbarung nutzen? Bitte kontaktiere uns per E-Mail mit deiner Bestellnummer und dem Produkt, das du zurückgeben möchtest. Wir erstatten dir den vollen Wert der Produkte, wenn der Artikel gut verpackt und unbeschädigt zurückgeschickt wird. Wenn die Originalverpackung beschädigt oder zugeklebt ist, werden 20% von der Gutschrift abgezogen. Wenn das Produkt beschädigt ist, wird eine individuelle Bewertung des Schadens vorgenommen.

HINWEIS! Bei Rücksendung von Teilen eines Pakets gilt der reguläre Aktionspreis für die übrigen Teile des Pakets. Wenn du die Größe oder das Produkt ändern möchtest, gib eine neue Bestellung auf.

Bitte fülle das Rückgabeformular aus, das du hier herunterladen kannst.

Die Rücksendeadresse lautet: MKNorth.de, Byggesvägen 4, 375 32 Mörrum

Muss ich zu Hause sein, um die Waren für die Lieferung nach Hause zu erhalten?

Wenn deine Bestellung mit Hauslieferung von DHL geliefert wird, erhältst du eine SMS mit Optionen für Tage und Zeiten für die Lieferung.  Die Verantwortung für die Ware geht auf den Kunden über, sobald die Ware durch den Spediteur geliefert wird. Laufende Lieferinformationen werden vom Spediteur während des Transports zur Verfügung gestellt.

Was bedeutet es, ein Produkt vorzubestellen?

Einige ausgewählte Produkte sind bei MKNorth vorzubestellen. Es handelt sich dabei um Produkte mit sehr hoher Nachfrage, für die du dich vormerken lassen kannst, um an den kommenden Lieferungen teilzunehmen. Leider haben wir derzeit keine genauen Liefertermine für diese Produkte, aber sie werden nacheinander an alle Vormerker verschickt. Du kannst dich jederzeit mit uns in Verbindung setzen und deinen Platz in der Warteschlange stornieren, und zwar bis zu dem Tag, an dem das Produkt an dich verschickt werden soll.

Du hast keine Rechnung/Quittung erhalten?

Rechnungen und Zahlungsbestätigungen werden nicht von MKNorth verschickt, sondern direkt von Klarna, die alle Zahlungen abwickeln. Wenn du diese E-Mail versehentlich gelöscht hast oder Unterlagen für die Buchhaltung benötigst, kannst du dich gerne an uns wenden und wir werden dir helfen.

Du hast keine Auftragsbestätigung erhalten?

Die Auftragsbestätigung wurde möglicherweise ausgefiltert. Schau in deinem Spam-Ordner nach, dort ist deine Bestellbestätigung sicher. Du wirst die Auftragsbestätigung innerhalb weniger Stunden nach deiner Bestellung erhalten. Wenn du zum ersten Mal als Geschäftskunde bestellst, kann es sein, dass der Kauf mehr Sicherheitsschritte durchlaufen muss und daher bis zu 24 Stunden dauert, bis er bearbeitet wird. Wenn du jedoch den Verdacht hast, dass du eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben hast oder dass der Kauf nicht zustande gekommen ist, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

// Mit welchem Anbieter werden die Waren versendet?

In der Regel versenden wir alle Pakete mit DHL und du holst sie in der nächstgelegenen Filiale ab, nachdem du per SMS benachrichtigt wurdest, wenn du eine Handynummer angegeben hast, ansonsten per Brief.

Tipp: DHL hat eine App, mit der du dein Paket verfolgen kannst, sobald wir den Versand gebucht haben, und über die du auch benachrichtigt wirst. Die App heißt Post & DHL und du kannst sie bei Google Play oder im App Store herunterladen.

///Kann ich die Waren an eine andere Adresse liefern lassen?

Ja, nachdem du deine Daten an der Kasse eingegeben hast, kannst du ein Kästchen mit der Aufschrift "Andere Lieferadresse" ankreuzen und dort die Lieferadresse eingeben. /// Dies erfordert in der Regel eine Verifizierung mit der Bank-ID. Zu deiner Sicherheit können wir die Lieferadresse leider NICHT nachträglich ändern, da dies ein Betrugsrisiko darstellt. Stattdessen werden wir dich bitten, deine erste Bestellung zu stornieren und eine neue mit korrekten Angaben aufzugeben.

Du kannst beim Kauf die Alternative ,,Auf Rechnung" nicht wählen?

In Zusammenarbeit mit Klarna  bieten wir die Zahlung "auf Rechnung" und andere Zahlungsoptionen an. Klarna arbeitet hart, um sicherzustellen, dass die Sicherheit hoch ist und manchmal kann es sein, dass du die Rechnung als Zahlungsoption nicht wählen kannst. Du kannst jederzeit Kartenzahlung und Direktzahlung wählen oder Klarnas Kundenservice unter https://www.klarna.com/de/kundenservice/ erreichen, um das Problem zu klären und möglicherweise dein Kreditlimit durch manuelle Prüfung zu erhöhen.

Gibt es ein physisches Geschäft?

Wir haben einen Ausstellungsraum in Blekinge mit ausgewählten Produkten. Du findest uns am Byggesvägen 4, Mörrum in Schweden. Dort befindet sich auch unsere fachkundige Beratung und Werkstatt. Unsere Öffnungszeiten sind wochentags von 8-17 Uhr, an Feiertagen und in der Ferienzeit können diese Zeiten abweichen. Wegen Inventur geschlossen 2. und 3. Januar

Ich bin mir nicht sicher, welche Maschine für meine Bedürfnisse geeignet ist, was soll ich tun?

Dann bist du bei uns genau richtig! Kontaktiere uns per E-Mail und wir werden dir zu einem guten Kauf verhelfen, der deinen Bedürfnissen entspricht.

Werden alle Maschinen vor der Auslieferung getestet und geprüft?

Maschinen von Husqvarna werden von unseren Mitarbeitern auf ihre Funktionstüchtigkeit geprüft, bevor sie an den Kunden versandt werden. Es ist eine einzigartige Sicherheit als Kunde bei MKNorth und du weißt, dass du immer ein tadelloses Produkt nach Hause bekommst. Bitte beachte, dass einige Produkte ohne Öl versandt werden, da die Gefahr des Auslaufens besteht. Prüfe immer den Ölstand, bevor du die Maschine in Betrieb nimmst.