Versand und Lieferung

Versand

Kostenloser Versand ab einem Bestellwert über 250,00 €.
Versandkosten: 6,89 € bei Bestellungen unter 250,00 €.

HINWEIS! Bei einigen Produkten können zusätzliche Versandkosten anfallen, diese werden deutlich im Warenkorb angezeigt.
Wir liefern an Adressen auf dem Festland in Schweden, Finnland, Dänemark, Norwegen und Deutschland. Du musst das gewünschte Land im Länderauswahlmenü auf der Website auswählen, bevor du deinen Kauf abschließt. Wir verwenden hauptsächlich DHL als Hauptdistributor, es kann jedoch vorkommen, dass Produkte direkt aus dem Lager des Herstellers versendet werden – dies wird im Warenkorb angezeigt.

Lieferzeit

Lagerwaren werden normalerweise innerhalb von drei Werktagen ohne Feiertage versendet. Bestellwaren sind solche, die auf der jeweiligen Produktseite mit ”Versand innerhalb von x-x Tagen” angegeben sind. Dies ist eine geschätzte Zeit, innerhalb derer der Lieferant das Produkt versenden kann. Wir haften nicht für Bestandsfehler und Zeiten, in denen die Belastung unseres Lagers höher sein kann als normal. Der Transport dauert normalerweise 1-3 Werktage für Pakete zum Abholpunkt und zusätzliche 1-3 Werktage für Produkte, die ab dem Tag ihrer ersten Erfassung im Terminal mit Heimlieferung geliefert werden.

Wenn die Ware versandt wurde, erhältst du eine Versandbestätigungs-Mail mit dem Inhalt der Sendung sowie einer Sendungsnummer, sofern verfügbar. Hier siehst du auch, in wie vielen Paketen die Sendung verschickt wurde. Du kannst keine Informationen zur Sendung sehen, bevor sie das erste Terminal erreicht hat, was normalerweise 1-2 Werktage dauert.

Es ist wichtig, dass du, wenn du die Ware nur vor oder nach einem bestimmten Datum erhalten kannst, dies im Warenkorb angibst, um eventuelle Lagergebühren beim Spediteur zu vermeiden. Wir können jedoch niemals ein bestimmtes Lieferdatum garantieren.

Teillieferung

Wenn deine Bestellung aufgrund verschiedener Lager in mehrere separate Lieferungen aufgeteilt ist, erhältst du eine E-Mail pro Sendung – du wirst NICHT zusätzlich für etwaige Teillieferungen belastet.

Lieferverzögerungen

Bei Lieferverzögerungen wirst du so weit wie möglich immer darüber informiert. Gründe für Lieferverzögerungen sind beispielsweise, wenn ein Lieferant seine Verpflichtungen uns gegenüber nicht erfüllen kann. Sollte wider Erwarten eine Lieferverzögerung auftreten, kannst du deinen Kauf jederzeit kostenlos stornieren. HINWEIS! Dies gilt nicht für Produkte, die nicht auf Lager sind und die nach deiner Bestellung hergestellt werden. Wenn du feststellst, dass die Lieferung ungewöhnlich verzögert ist und du den Kauf infolgedessen nicht mehr abschließen möchtest, musst du eine Stornierung vornehmen. Falls wir die Sendung bereits verschickt haben, musst du die Ware annehmen. Eine Stornierung ist nur gültig, wenn du eine Bestätigung von MKNorth per E-Mail erhalten hast.

MKNorth erstattet dir keine eventuellen Lieferverzögerungen. Vereinbare keine Arbeit oder Handwerker, bevor du die Ware erhalten und überprüft hast!

Rückversand

Als Kunde trägst du die Kosten für den Rückversand mit einem beliebigen Spediteur. Klicke hier, um mehr über das Widerrufsrecht und das Rückgaberecht zu erfahren. Wenn es sich jedoch um einen Garantiefall oder einen Fehlversand handelt, übernehmen wir natürlich die Versandkosten. In diesem Fall kontaktiere uns bitte unter info@mknorth.de

Lieferung auf Inseln

Wir bieten Lieferung an Adressen auf dem Festland zum gleichen Preis wie in deiner Bestellbestätigung. Du musst sicherstellen, dass die Lieferung an dieser Adresse entgegengenommen wird, und dann den weiteren Transport zur Insel arrangieren. Bei Lieferungen auf Inseln ohne Brückenverbindung kann möglicherweise eine Sonderlieferung vereinbart werden, was Preis, Lieferzeit und Liefermethode betrifft. Es ist wichtig, dass du uns vor dem Kauf kontaktierst, wenn du dies wünschst. Das Gleiche gilt für die Buchung eines Installationsdienstes für nicht brückenfeste Inseln.

Änderung der Lieferadresse

Indem du die Kaufbedingungen akzeptierst und deine Bestellung aufgibst, bestätigst du die angegebene Lieferadresse. Wir können diese nachträglich nicht ändern, um mögliche Betrugsversuche zu verhindern. Wenn du bei deiner Bestellung eine andere Lieferadresse wünschst, kannst du mit Karte oder Sofortzahlung bezahlen und dann ”andere Lieferadresse” auswählen und eine andere Adresse als deine gemeldete Adresse angeben. Es ist wichtig, dass du vor Aufgabe und Bestätigung der Bestellung überprüfst, ob die Lieferadresse korrekt ist.

Transportschäden

Wenn du bei Erhalt der Ware feststellst, dass Transportschäden aufgetreten sind, bitten wir dich, den Fahrer sofort darauf hinzuweisen, damit dies digital in ihrem System vermerkt wird, bevor das Paket abgeholt wird. Ist das Paket in einem so schlechten Zustand, dass das Produkt unbrauchbar ist, kannst du wählen, das Paket nicht anzunehmen. Eine der oben genannten Maßnahmen ist eine Voraussetzung dafür, dass eventuelle Schäden an den Produkten von uns ersetzt werden können. Danach nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf und sende uns Bilder des Pakets, damit wir dir weiterhelfen können. Etwaige versteckte Schäden müssen innerhalb von fünf Arbeitstagen nach Erhalt der Lieferung bei uns gemeldet werden. Daher ist es wichtig, dass du deine Waren immer nach Erhalt überprüfst. Beginne nicht mit der Verwendung des Produkts und wirf die Verpackung nicht weg, bevor du uns kontaktiert und dies genehmigt hast!

Nicht empfangene oder nicht abgeholte Lieferung

Wenn du bei der Entladung deiner Bestellung nicht erreichbar bist, werden dir die Kosten für sogenannte Fehlfahrten in Rechnung gestellt. Dies gilt auch für Pakete, die an ein Auslieferungszentrum geliefert werden und nicht abgeholt wurden. Dir werden die Hin- und Rückfahrkosten sowie gegebenenfalls die Lagermiete für die jeweilige Produktgruppe für zurückgesandte Pakete in Rechnung gestellt. Lies mehr über die Kosten hier. Dir werden auch sogenannte Fehlfahrten in Rechnung gestellt, wenn du nicht anwesend bist und einen von MKNorth gebuchten Installateur empfängst – 150,00€ inkl. MwSt.

Was bedeutet es, ein Produkt im Voraus zu bestellen?

Einige ausgewählte Produkte können bei MKNorth  im Voraus bestellt werden. Dies sind Produkte mit sehr hoher Nachfrage, bei denen du durch eine Vorbestellung in die Warteschlange für kommende Lieferungen gelangen kannst. In der aktuellen Situation haben wir leider keine genauen Liefertermine für mehrere Produkte, aber sie werden in der Reihenfolge an alle versendet, die vorbestellt haben. Du kannst uns jederzeit kontaktieren und deine Warteschlange bis einschließlich des Tages, an dem das Produkt an dich versendet werden soll, stornieren.

Liefermethoden

Brief/Warenbrief

Bestellungen mit geringem Gewicht und Volumen werden als Brief oder Warenbrief versendet. Warenbriefe werden nach Möglichkeit größtenteils in deinen Briefkasten geliefert. Leider haben wir keine Möglichkeit zu kontrollieren, wie ein Warenbrief zugestellt wird (Briefkasten oder Auslieferungszentrum). Dies ist eine Entscheidung des Transportunternehmens.

Lieferung an Auslieferungszentren

Kleinere Produkte werden an Auslieferungszentren in der Nähe deiner Lieferadresse geliefert. Die Lieferung erfolgt an die Auslieferungszentren des Transportunternehmens, und wenn möglich, kannst du das gewünschte Auslieferungszentrum im Warenkorb bei der Bestellung auswählen. Du erhältst eine SMS oder eine Benachrichtigung per Post, wenn die Ware angekommen ist und im Auslieferungszentrum abgeholt werden kann. Es wird empfohlen, auch die App des Transportunternehmens herunterzuladen, um schnelle Updates zu erhalten! Normalerweise muss die Ware innerhalb von 7 Tagen abgeholt werden. Es erfolgt eine Identitätskontrolle bei der Abholung. Wenn du einen Boten schickst, müssen sie die ID des Bestellers und ihre eigene vorlegen oder du musst eine andere Person ohne ID-Kontrolle in der App des Transportunternehmens überprüfen und genehmigen.

Hauszustellung

Ware über 20 kg und/oder sperrige Ware mit einer Länge von mehr als 1,5 Metern wird mit einer Hauszustellung geliefert. Du kannst auch gegen eine Gebühr an der Kasse eine Hauszustellung für Waren unter 20 kg wählen. Bei der Hauszustellung erhältst du eine SMS, sobald die Sendung im nächstgelegenen Terminal angekommen ist. In dieser SMS wählst du den Tag und die Uhrzeit für die Hauszustellung, die dir passt.

Für alle Hauszustellungen gilt der Transport bis zur Grundstücksgrenze oder soweit wie die befahrbare Straße reicht. Bei einer Hauszustellung an Mehrfamilienhäusern werden die Waren an die Tür geliefert. Stelle sicher, dass die Hausnummer von der nächsten Straße aus deutlich sichtbar ist oder dass der Briefkasten deutlich mit Hausnummer/Namen gekennzeichnet ist. Bei der Rücksendung von Paketen aufgrund fehlender Angaben wird dir der Rückversand in Rechnung gestellt. Wenn du die Ware ohne Quittung erhalten möchtest, geht die Verantwortung für die Ware sofort nach Lieferung durch das Transportunternehmen auf dich als Kunden über.

Sichere Produktverwendung

Bei einer Onlinebestellung bestätigt der Kunde, dass er in der Lage ist, sich über die korrekte Verwendung, sichere Handhabung und Pflege der bestellten Produkte durch die beigefügten Anleitungen, den Support durch unseren Kundendienst zu informieren. Das Produkt wird zusammen mit allen erforderlichen Dokumenten und allen Werkzeugen oder Zubehörteilen übergeben. Wir werden dir Anweisungen zur korrekten Verwendung, sicheren Handhabung und Pflege des Produkts gemäß der Bedienungsanleitung des Produkts geben. Um die Risiken bei der Arbeit mit Motorsäge, Freischneider oder anderen potenziell gefährlichen Maschinen zu verstehen und einzuschätzen, sind Anweisungen erforderlich. Bitte trage immer Schutzausrüstung, lies und verstehe die Bedienungsanleitung, bevor du deine Maschine benutzt. Bei Unklarheiten empfehlen wir immer, dass du uns vor dem Kauf, der Montage oder dem Betrieb kontaktierst.

Husqvarna PDI

MKNorth.de ist ein autorisierter Händler von Husqvarna AB, was bedeutet, dass wir beim Kauf eines Husqvarna®-Produkts auch eine Auspack- und Liefer- und Sicherheitsprüfung vornehmen werden, bevor wir es versenden. Bei Bestellungen über MKNorth.de bestätigt der Kunde, dass er in der Lage ist, sich über die korrekte Verwendung, sichere Handhabung und Pflege der bestellten Produkte durch die beigefügten Anleitungen, den Support durch den Kundendienst von MKNorth und den Kundendienst des Herstellers usw. zu informieren. Bitte beachte, dass einige Produkte aus Sicherheitsgründen ohne Öl geliefert werden. Überprüfe vor dem Starten der Maschine immer den Ölstand.